Eine moderne Unternehmens­gruppe mit Tradition

Zuverlässig­keit und Verant­wortung sind unser Antrieb

Als mittel­ständische Unter­nehmens­­gruppe, die sich seit 1953 mit der Gewinnung heimischer Boden­­schätze beschäftigt, sorgen unsere Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter heute Tag für Tag für die Belieferung des Bau­gewerbes, der Baustoff- und Beton­fertig­teil-Industrie, der Garten- und Landschafts­­bau-Industrie und zahl­reicher Privat­­kunden mit mineralischen Roh­stoffen wie Lava, Tuff, Quarz-Kies, Ton und Basalt.

Eine zuverlässige, nach­haltige und glaub­würdige Unternehmens­­führung in allen Bereichen ist uns dabei besonders wichtig – sei es bei der Gewinnung mineralischer Rohstoffe, unseren Kunden­­beziehungen oder unserer Mitarbeiter­­führung.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, verantwortungs­­voll und mit dem Blick auf kommende Generationen mit unseren Standorten umzugehen. Dabei wird die Rekulti­vierung und Umwelt­­verträglichkeit unserer Stein­brüchen und Anlagen selbst­verständlich bereits während der Planung bedacht.

Unsere Mission

Wir erschließen ständig neue Ressourcen und sichern bestehende Vorkommen. Wir sind außerdem bemüht, interessante Mineral­­vorkommen in der Region durch Eigentum an Grund­stücken und Rechten abzusichern. Die bestehenden Vorkommen sichern die Leistungs­­fähigkeit der Gruppe für Jahrzehnte.

Eine breite Produkt­­palette, moderne Maschinen und qualifizierte Fach­kräfte machen uns zum zuver­lässigen Partner rund um den Naturstein.

Unsere Firmenphilosophie

Unsere Firmen­philosophie ist auf den lang­fristigen, geschäft­lichen Erfolg ausgerichtet. Als Garant hierfür sehen wir im wesent­lichen zwei Eckpfeiler:

  • Eine hohe Kontinuität im Bestand unserer Mitarbeiter. Etliche Arbeit­­nehmer können auf eine über 30-jährige Betriebs­­zugehörig­keit zurück­blicken.
  • Die ständige Erschließung neuer Ressourcen und die Sicherung derselben. Um von Dritten unabhängig zu sein, sind wir ständig bemüht, für uns interessante Mineral­­vorkommen in der Region durch Eigentum an Grund­stücken und Rechten abzusichern. Die bestehenden Vorkommen sichern die Leistungs­­fähigkeit der Gruppe für mehrere Jahr­zehnte.

Wir sind immer gerne für Sie da!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren